[Startseite / Home page] · [Forum] · [Fotos / Photos] · [Chat]
 

 
Navigation
 

 
Language Switcher
German English
 

 
Facebook
ScheibenweltConvention @ Facebook
 

 
Twitter
 

 
Login für Admins
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
 

 
Willkommen
Burg Deutsch

Willkommen bei der deutschen Scheibenwelt Convention!

Die Scheibenwelt Convention findet im 2-Jahres-Rythmus auf einer Burg im deutschsprachigen Raum statt. 2013 wurde die Convention leider abgesagt (mehr hier). Die nächste Convention findet vom 10.09. - 13.09.2015 auf Burg Ludwigstein statt. In dieser Zeit bieten wir unseren über 200 Gästen Workshops, Vorträge, Spiele, Ehrengäste und Stände mit Scheibenwelt-Merchandising, dass man sonst so in Deutschland nicht kaufen kann. Ihr könnt als Tagesgast vorbeischauen oder direkt auf der Burg oder in einem nahegelegenem Hotel übernachten.


English

Welcome to the German Discworld Convention!

The biennial Discworld Convention takes place at a castle in a German speaking country. In 2013 the Convention had to be canceled (read more). The next Convention will be 10.09. - 13.09.2015 at Burg Ludwigstein. During this period we offer our more than 200 guests workshops, talks, games, guests of honour and Discworld merchandising normaly not available in Germany. You can visit us for a day or stay at the castle or a hotel nearby.

 

 
Spoiler 2015
NewsDeutschHallo!
Unter SW Con 2015 -> Spoiler (oder kurz: hier) findet ihr nun immer wieder Vorschaubilder für die Convention 2015!




UK Hello!
New spoilers will be posted
here!
 

 
Erster Spoiler 2015
NewsDeutschIhr Lieben...

Wir sind alle total überwältigt von eurem positiven Feedback auf die Verschiebung der Convention. Wir hatten natürlich darauf gehofft, aber dass ihr uns derart den Rücken stärkt, hätten wir nicht geglaubt. Das zeigt einmal mehr, was ihr für ein großartiges Publikum seid!

Als kleines Dankeschön für eure Reaktionen gibt es jetzt schon einen ersten Überblick über die sanitären Anlagen vor Ort
;-)
Images: spoiler0001.jpg



UK Dear friends!
We appreciate your feedback on the
postponement of our convention! We like to share this picture as small hint for 2015 ;-)
 

 
Verschiebung/Absage Scheibenwelt Convention - Postponement/Cancelation of the German Discworld Convention
NewsDeutsch Liebe Convention-Besucher,
wir haben heute eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Zuerst die Schlechte: Wir müssen die diesjährige Convention auf Burg Bilstein absagen. Diese Entscheidung ist uns äußerst schwer gefallen, aber sie war leider unumgänglich. Wie ihr vielleicht bei der Convention 2011 mitbekommen habt, ist die bisherige Herbergsleitung Ende 2012 in den Ruhestand gegangen. Die Bedingungen, die uns nun von der neuen Herbergsleitung kommuniziert wurden, machen eine weitere Convention, in der Form, wie ihr sie kennen und lieben gelernt habt, auf Burg Bilstein unmöglich. Wir haben lange und ausführlich mit der Herbergsleitung gemailt und telefoniert und sind leider auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen.
Dies betrifft unter anderem den Getränkeverkauf, auf den die Convention, wie ihr wisst, angewiesen ist, und bei dem ihr uns die letzten Jahre auch gut unterstützt habt. Leider ist es uns dieses Jahr nicht mehr gestattet, diesen auf eigene Verantwortung zu organisieren. Zudem waren auch unsere Stände, einige Programmpunkte und die Kaffeebar nicht gerne gesehen, so dass wir bereits jetzt Bauchschmerzen haben, was der Umgang mit uns und euch auf der Burg angeht.
In Konsequenz hätte dies bedeutet, dass wir sowohl unser Angebot bzw. das Programm der Scheibenwelt Convention einschränken, als auch massiv die Preise hätten erhöhen müssen. Wir denken, dass dies nicht dem Geiste unserer und eurer Convention entspricht. Dies soll jedoch kein Abschied für immer sein - dafür bedeutet uns die Veranstaltung einfach zu viel! Die Ideen und Vorhaben, die durch das K.A.O.S.-Team für 2013 und seinen Helfern entstanden sind, sind natürlich nicht verloren und wir wollen nicht über ein Jahr umsonst geplant haben...
Jetzt aber endlich die gute Nachricht: Wir haben eine neue Burg gefunden, die allen unseren Ansprüchen genügt und darüber hinaus noch Möglichkeiten bietet, die wir bisher auf keiner anderen Burg gefunden haben. Wir werden heute noch nicht verraten um welche Burg es sich handelt, aber euch in den nächsten Tagen auf Facebook (www.facebook.com/AnkhMorporkEV und www.facebook.com/ScheibenweltConvention) mit jeder Menge Spoilern ärgern :-)
Diese Burg ist allerdings so beliebt, dass sie bis weit in 2014 hinein an allen in Frage kommenden Wochenenden ausgebucht ist. Wir werden also erst im Jahr 2015 wieder eine reguläre Scheibenwelt Convention auf die Beine stellen können. Das ist eine lange Zeit, aber wir haben bis dahin noch viel vor. Auch dazu in den nächsten Tagen mehr auf Facebook und in den entsprechenden Newslettern. Heute nur soviel: Wir versuchen, mit einigen von euch die neue Burg noch in diesem Jahr aus erster Hand kennen zu lernen und planen für 2014 wieder ein etwas größeres Fanclub-Treffen.
Wir danken euch an dieser Stelle, insbesondere auch den Workshop-Leitern, und hoffen euch nicht zu große Umstände bereitet zu haben. Wir wissen und schätzen, dass auch viele von euch schon eine Menge Arbeit und Mühen in die Convention gesteckt haben und hoffen auch beim nächsten Termin wieder auf euch zählen zu können! Wir bedanken uns an dieser Stelle für eurer uns bisher entgegen gebrachtes Vertrauen und würden uns freuen euch bald wieder zu sehen!
Liebe Grüße,
Euer K.A.O.S.-Team

 


English Dear visitors
the castle that we booked has a new management and that recently communicated its new, drastically altered conditions to us. Sadly these leave us with no other option than postponing the convention to 2015 and move to a new castle. Your money will be returned immedeatly. The good news is that we have found a new, way better castle with an obliging management. We will post spoilers on facebook (www.facebook.com/AnkhMorporkEV und www.facebook.com/ScheibenweltConvention) soon.
Your K.A.O.S.-Team
 

 
Goodie zur Scheibenwelt Convention 2013
News

Hallo liebe Convention-Besucher,

es steht die Entscheidung an, welches exklusives Goodie wir euch bei der Convention 2013 anbieten werden. Im Moment denken wir über schicke Sammelmünzen nach.

Wir würden dann unter Umständen nicht nur eine Münze zur Scheibenwelt Convention 2013 sondern auch nachträglich zu den Conventions 2007-2011 anfertigen lassen. Die Münzen wären 4 cm im Durchmesser, für jedes Jahr aus einem anderen Metall (zum Beispiel wäre es für den Assassinenjahrgang 2011 eine schwarze Münze) und mit einem zur jeweiligen Convention passendem Logo versehen. Die Rückseite wäre bei allen Münzen gleich. Derzeit könnten wir bei so einer Ausstattung einen Preis von 7,50 € anpeilen. Alle zwei Jahre käme dann natürlich mit jeder weiteren Convention eine weitere Münze dazu.

Soweit unsere Idee. Damit wir wissen, ob ihr überhaupt Interesse an solchen Münzen habt, möchten wir euch bitten, sofern ihr bei Facebook angemeldet seid, an unserer Umfrage teilzunehmen:

https://www.facebook.com/questions/574400769244484/

Viele Grüße,

euer K.A.O.S.-Team
 

 
Zimmerpartnerauswahl
NewsDeutsch Liebe Übernachtungsgäste,

da es in den vergangenen Jahren häufig Zimmerpartnerwünsche gab, die nicht eindeutig waren, sich auf Personen bezogen, die gar nicht an der Scheibenwelt Convention teilgenommen haben oder die nur einseitig gewünscht waren, haben wir ein Anfragesystem eingerichtet.
Mit eurer Reservierungsnummer könnt ihr euch auf der neuen Seite "Meine Buchung" einloggen:
http://www.scheibenwelt-convention.de/viewpage.php?page_id=36
Wählt dann einfach eure gewünschten Zimmerpartner aus der Liste aus und schickt ihnen eine Anfrage. Solltet ihr eine Anfrage bekommen haben, könnt ihr sie auf dieser Seite annehmen oder ablehnen. Beide Seiten haben jederzeit die Möglichkeit die Zusage wieder zurückzuziehen.
Über Anfragen und Anfrageänderungen werdet ihr auch automatisch per E-Mail benachrichtigt.
Wir werden natürlich versuchen, möglichst viele der bestätigten Anfragen bei der Zimmervergabe zu berücksichtigen.
Bitte beachtet, dass wir lediglich über die E-Mailadressen der Personen verfügen, die das Anmeldeformular ausgefüllt haben und informiert eure Mitreisenden bitte entsprechend.
Später wird es auf der Buchungsseite für alle Teilnehmer die Möglichkeit geben, sich für die Workshops bei der Convention anzumelden.
Euer K.A.O.S.-Team


English Dear visitors
at previous events we had many requests regarding room mates that were ambiguous or that refered to persons not participating at the German Discworld Convention or that were onesided. That is why we created a request system.
Using your reservation number you can log in on our new "My booking" page:
http://www.scheibenwelt-convention.de/viewpage.php?page_id=36
Just select your room mates from the list to send out a request. If you get a request you can choose to accept or decline. Both sides can recline at any given time.
You will receive e-mails when changes are made.
We will try to consider as many accepted requests as possible.
Please note that we do not know the e-mail addresses of the persons you might have ordered tickets for. So please let them know about this.
At a later date all participants will be able to book their workshops on the same page.
Your K.A.O.S.-Team
 

 
Erstes Shirt zur Convention 2013
NewsDeutschNachdem das Motto der nächsten Convention nun feststeht, wird es Zeit für ein erstes "Klatschianische Nächte"-T-Shirt. Im Shop findet ihr es gleich an erster Stelle. Auf der Rückseite finden sich die "Tourdaten" der bisherigen Veranstaltungen. Wir suchen übrigens einen begabten Künstler, der passend zum Motto ein Logo für die nächste Convention erstellen kann, welches sich dann ebenfalls auf den Shirts wiederfinden wird.
English After finding a motto for the next Convention it is time for the first "Klatchian Nights"-Shirt. It can be found in our Shop. The back contains the "tour dates" of our previous Conventions. By the way we are looking for a talented artist to create a logo matching the motto.
 

 
Werde Teil der Convention!
NewsDeutsch Liebe Besucher, nach dem Start der Anmeldephase beginnen wir nun das Programmheft zu füllen. Da es sich bei der deutschen Scheibenwelt Convention um eine Veranstaltung von Fans für Fans handelt, wollen wir dazu euren Input und eure Hilfe haben. Möchtet ihr einen eigenen Programmpunkt bei der Convention 2013 anbieten oder einen Workshopleiter für eine unserer Ideen werden? Habt ihr eine Idee, für einen spannenden Vortrag oder etwas, was unbedingt 2013 dabei sein muss? Vielleicht habt ihr auch einen tollen Vorschlag für das Logo der Convention? Was auch immer es ist, meldet euch bei uns unter Orga@Scheibenwelt-Convention.de und seid aktiv mit dabei! Wir freuen uns von euch zu hören! Euer K.A.O.S.-Team
English Dear visitors, after the start of the registration phase we begin to fill the program book. The German Discworld Convention is an event by fans for fans. That's why we need your input and help. Do you want to lead your own workshop at the 2013 Convention or give a talk on an exciting topic? Contact us at Orga@Scheibenwelt-Convention.de and be an active part of the festival. We'll expect your e-mails! The K.A.O.S.-Team
 

 
Preise und 3-D Tour
NewsDeutsch Die Preise für 2013 sind jetzt online, außerdem gibt es auf der Webseite der Burg eine 3-D Tour über das Gelände!
English We published the price list for 2013 and the castle's website now offers a 3-D tour!
 

 
Newsletter
NewsDeutsch Lasst euch von uns bei wichtigen Informationen zur Convention informieren! Auf der rechten Seite könnt ihr euch anmelden!
English Get important information regarding the Convention! Subscribe on the right side.
 

 
Anmeldung / Registration
NewsDeutsch Wir warten noch immer auf Rückmeldung von der Burg. Sobald die da ist, startet sofort die Anmeldung für 2013 :-)
English We are still waiting for some information from the castle. The registration for 2013 will start as soon as possible :-)
 

 
Anmeldung zur Scheibenwelt Convention 2013
NewsWillkommen auf der Webseite der Deutschen Scheibenwelt Convention!
Eine Voranmeldung zur Veranstaltung 2013 ist erst in einigen Monaten möglich, da wir für das kommende Jahr noch keine genauen Preise der Burg erhalten können. Da wir euch gerne wieder den Selbstkostenpreis weiterreichen möchten, können auch wir so noch keine Preise für die 4. Deutsche Scheibenwelt Convention festlegen. Eine Anmeldung ist somit derzeit auch noch nicht möglich.
 


 
SW Con 2015 - 10.09. - 13.09.2015
Noch 507 Tage bis zur Scheibenwelt Convention 2015
 

 
Newsletter

Lasst euch von uns bei wichtigen Informationen zur Convention informieren:

 

 
Thema 2013
Klatsch
 


Copyright © 2011-2014 Ankh-Morpork e.V.